Der Gerichtsbeschluss über die Klage von Kurginjan gegenüber der Süddeutschen Zeitung wird ein Präzedenzfall

Das Troizkij Bezirksgericht in Moskau urteilte, dass die Information von der Süddeutschen Zeitung, die den Führer der Bewegung „Das Wesen der Zeit“ Sergej Kurginjan diskreditiert, zu beseitigen sei und eine Widerlegung veröffentlicht werden muss. Das berichtet am 30. Oktober ein Korrespondent der Nachrichtenagentur Rossaprimavera.

Das Urteil erfüllt die Ansprüche von Sergej Kurginjan gegenüber der Süddeutschen Zeitung zum Schutz von Ehre, Würde und geschäftlichem Ruf. Die Publikationen der Süddeutschen Zeitung, welche die Ehre, Würde und den geschäftlichen Ruf von Sergej Kurginjan schädigen, müssen innerhalb eines Monats ab dem Tag des Inkrafttretens der Gerichtsentscheidung vom Internetportal entfernt sein. Zusätzlich muss auch noch eine Widerlegung veröffentlicht werden.

Continue reading

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on VKEmail this to someonePrint this page